Christian Stoxreiter zur Übersicht
Am Montag, 9. September 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Lorenz um 14.31 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B154 Mondsee Straße Höhe Ausfahrt Golfplatz alarmiert.
Fahrzeuge landen im Straßengraben
Ein Lenker war mit seinem PKW von einer Seitenstraße auf die Bundesstraße gefahren und übersah dabei einen aus Mondsee kommenden anderen PKW. Der Einsatzleiter der Feuerwehr St. Lorenz, Andreas Birgel, berichtete von der Lage beim Eintreffen: „Ein PKW ist frontal in die Fahrerseite des anderen PKW’s gekracht. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Das Rote Kreuz war bei unserem Eintreffen mit der Versorgung der zwei verletzten Personen beschäftigt. Wir unterstützten die Rettungsmaßnahmen!“
Notarzthubschrauber vor Ort
Die zwei verletzten Personen wurden vom Rettungshubschrauber und dem Rotem Kreuz in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und die beschädigten Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst abtransportiert.
Der Einsatz der 32 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rote Kreuz, Martin 3 und Polizei konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.
Fotos: Birgel/Stoxreiter